Fourth Element Fourth Element
thermocline
thermocline

Thermocline - Neutrally Buoyant Wetsuit

Das neutral tarierende Thermocline -System ist eine revolutionäre Neuentwicklung des Wärmeisolationssystemes. Der Einsatz von hochmodernen Materialien ermöglicht höchste Leistung ohne Komfortverlust. Die Thermocline neutral tarierende Nasstauchanzugs-Serie besteht aus Langarmshirt und dem “Explorer“, diese Kombination kann man mit einem typischen 3mm Neoprenanzug vergleichen, jedoch mit einem Gesamtgewicht von weniger als 1 kg. Thermocline bietet auch eine Lösung für viele Allergiker, denn das Thermocline -System verhindert den direkten Hautkontakt mit dem Neoprenanzug.

1

thermocline thermocline

Thermocline Ganzanzug/Einteiler

Erhalte die thermische Leistung eines 2mm Neoprenanzug, ohne Neopren. Dies ist der ultimative Warmwasser Wetsuit. Neutral Tarierend, maschinenwaschbar, atmungsaktiv, leicht und hypoallergen. Der Thermocline Einteiler kombiniert unsere Erfahrung mit High-Tech-Stoffen und Design mit der Leidenschaft für das Tauchen, um ein komfortableres und bequemeres Taucherlebnis zu ermöglichen. Der Komfort beschränkt sich nicht nur auf den Tauchgang. Das atmungsaktive Gewebe bietet ein angenehmeres Tragegefühl beim Warten in voller Ausrüstung vor dem Tauchgang. Mit einem Gesamtgewicht von weniger als 1kg ist der Anzug ideal für den reisenden Taucher der Wert auf geringes Gepäckgewicht legt. Der Anzug ist komplett maschinenwaschbar und kann so einfach frisch und sauber zwischen den Reisen aufbewahrt werden. Durch den neutralen Auftrieb kann weniger Blei verwendet werden und das Material trocknend sogar währende eines Oberflächenaufenthalts sehr schnell. Erhältlich in Damen und Herren Version.

2

thermocline thermocline

Thermocline Explorer

Der neutral tarierende, atmungsaktive Thermocline Explorer ermöglicht Tauchen mit wenig oder sogar ohne Blei. Die Schwankungen der Tarierung mit zunehmender Tiefe wie mit Neopren bleiben aus und der Anzug ist auch bei warmen Temperaturen außerhalb des Wassers angenehm zu tragen. In der Kombination mit dem Thermocline Langarmshirt ist der Explorer eine ideale Alternative zum 3mm Neopren-Nasstauchanzug. Super Leicht und einfach zu packen. Der Anzug kann auch alleine getragen werden und ist ideal für warme Gewässer oder für extra Wärmeschutz unter einem Neopren-Nasstauchanzug gleichzusetzen mit 2mm Neopren.

Produkte in dieser Serie

other products other products

Thermocline Ganzanzug/Einteiler (Herren)

Erhalte die Thermische Leistung eines 2mm Neopren Anzugs jedoch ohne Neopren. Dies ist der Ultimative Warm-Wasser Naßtauchanzug, neutral Tarierend, in der Maschine waschbar, atmungsaktiv, sehr leicht und hypoallergen. Der Thermocline Ganzanzug ist eine Kombination aus sehr technischem Materialien und Design mit unserer Leidenschaft fürs Tauchen für ein bequemeres, vorteilhafteres Taucherlebnis.

other products other products

Thermocline Ganzanzug/Einteiler (Damen)

Erhalte die Thermische Leistung eines 2mm Neopren Anzugs jedoch ohne Neopren. Dies ist der Ultimative Warm-Wasser Naßtauchanzug, neutral Tarierend, in der Maschine waschbar, atmungsaktiv, sehr leicht und hypoallergen. Der Thermocline Ganzanzug ist eine Kombination aus sehr technischem Materialien und Design mit unserer Leidenschaft fürs Tauchen für ein bequemeres, vorteilhafteres Taucherlebnis.

other products other products

Herren Kurzarm Oberteil

Dieses Oberteil wurde für das Tragen unter einem Wetsuit entwickelt und bietet extra Wärmeschutz für den Körper, vergleichbar mit 2mm Neopren, ohne extra Auftrieb aber mit uneingeschränkter Beweglichkeit der Arme. Mit dieser Weste werden Sie so gut wie keinen Wassereintritt durch den Reißverschluss warnehmen und verbessert den thermischen Schutz erheblich. Alle Produkte in der Thermocline Serie sind maschinenwaschbar und pflegeleicht. Bitte finden Sie weitere Thermocline Produkte unten.

other products other products

Herren Weste

Dieses Oberteil wurde für das Tragen unter einem Wetsuit entwickelt und bietet extra Wärmeschutz für den Körper, vergleichbar mit 2mm Neopren, ohne extra Auftrieb aber mit uneingeschränkter Beweglichkeit der Arme. Mit dieser Weste werden Sie so gut wie keinen Wassereintritt durch den Reißverschluss warnehmen und verbessert den thermischen Schutz erheblich. Alle Produkte in der Thermocline Serie sind maschinenwaschbar und pflegeleicht. Bitte finden Sie weitere Thermocline Produkte unten.

other products other products

Herren Langarm Oberteil

Das Langarm Oberteil über dem Thermocline Explorer Anzug bietet Wärmeschutz für den ganzen Körper. Durch die zwei Schichten am Körper ist der Wärmeschutz mit einem 3mm Neopren Anzug gleichzusetzen, bietet jedoch höheren Tragekomfort, mehr Flexibilität und ist neutral tarierend. Der Thermocline Explorer und das Langarm Oberteil wiegen zusammen weniger als 1kg und machen es somit ideal für den reisenden Taucher. Für diejenigen Taucher, die eine Neopren Allergie haben, kann Thermocline die Lösung sein. Das Tragen von Thermocline unter einem Neopren Anzug verhindert den direkte Hautkontakt mit dem Neopren und kann so die Symptome von Neopren Allergien verhindern.

other products other products

Herren Weste mit angesetzter Kopfhaube

Thermocline Weste mit angesetzter Kopfhaube. Diese Weste kann mit 2mm Neopren verglichen werden und eignet sich perfekt als extra Schicht unter einem Naßanzug für zusätzlichen Wärmeschutz am Oberkörper. Thermocline ist nicht aus Neopren, neutral tarierend, in der Maschine waschbar und lässt sich in jede Tauchtasche packen ohne Angst vor Knicken und somit beschädigtem Material zu haben.

other products other products

Herren Shorts

Die neutral tarierenden Shorts wurden für das Tragen unter einem Wetsuit oder für wärmere Gewässer entwickelt und erhöhen den Wärmeschutz des Körpers, vergleichbar mit 2mm Neopren. In Kombination mit dem kurzarm Oberteil wird aus den Shorts ein leichter Shortie. Die Shorts sind auch eine gute Alternative zu Badehosen/Shorts, da das enganliegende Material nicht so leicht im Nasstauchanzug hochrutscht.

other products other products

Herren Leggings

Für das Tragen in tropischen Wassertemperaturen entwickelt, lassen sich die Leggings gut mit Lang- oder Kurzarm Thermocline Tops kombinieren. Thermocline Leggings bieten einen vergleichbaren Wärmeschutz zu 2mm Neopren bei neutralem Auftrieb. Der hohe Bund ermöglicht ein komfortables Tragen und die Leggings verrutschen auch während eines Tauchgangs nicht. In der Kombination mit einem Thermocline Top sind diese eine ausgezeichnete Alternative zum Neopren-Nasstauchanzug, leicht und atmungsaktive.

other products other products

Thermocline Explorer

Der Explorer ist neutral tarierend, atmungsaktiv, in Damen und Herren Größen erhältlich und ermöglicht Tauchen mit wenig oder sogar ohne Blei. Die Schwankungen der Tarierung mit zunehmender Tiefe wie mit Neopren bleiben aus und der Anzug ist auch bei warmen Temperaturen außerhalb des Wassers angenehm zu tragen.

other products other products

Damen Kurzarm Top

Dieses Kurzarm Top mit Reißverschluss kann alleine als thermisches Top oder mit Thermocline Shorts (wie auf der Abbildung) als leichter Shortie oder über einen Thermocline Explorer als leichter Ganzanzug getragen werden. Alternative können Sie dieses Oberteil auch unter einem Neoprennaßtauchanzug für zusätzlichen Wärmeschutz im Oberkörperbereich (vergleichbar mit 2mm Neopren) ohne extra Auftrieb tragen.

other products other products

Damen Weste

Dieses Oberteil wurde für das Tragen unter einem Wetsuit entwickelt und bietet extra Wärmeschutz für den Körper, vergleichbar mit 2mm Neopren, ohne extra Auftrieb aber mit uneingeschränkter Beweglichkeit der Arme. Mit dieser Weste werden Sie so gut wie keinen Wassereintritt durch den Reißverschluss warnehmen und verbessert den thermischen Schutz erheblich. Alle Produkte in der Thermocline Serie sind maschinenwaschbar und pflegeleicht. Bitte finden Sie weitere Thermocline Produkte unten.

other products other products

Damen Langarm Top

Das Langarm Oberteil über dem Thermocline Explorer Anzug bietet Wärmeschutz für den ganzen Körper. Durch die zwei Schichten am Körper ist der Wärmeschutz mit einem 3mm Neopren Anzug gleichzusetzen, bietet jedoch höheren Tragekomfort, mehr Flexibilität und ist neutral tarierend. Der Thermocline Explorer und das Langarm Oberteil wiegen zusammen weniger als 1kg und machen es somit ideal für den reisenden Taucher. Für diejenigen Taucher, die eine Neopren Allergie haben, kann Thermocline die Lösung sein. Das Tragen von Thermocline unter einem Neopren Anzug verhindert den direkte Hautkontakt mit dem Neopren und kann so die Symptome von Neopren Allergien verhindern.

other products other products

Damen Weste mit angesetzter Kopfhaube

Thermocline Weste mit angesetzter Kopfhaube. Diese Weste kann mit 2mm Neopren verglichen werden und eignet sich perfekt als extra Schicht unter einem Naßanzug für zusätzlichen Wärmeschutz am Oberkörper. Thermocline ist nicht aus Neopren, neutral tarierend, in der Maschine waschbar und lässt sich in jede Tauchtasche packen ohne Angst vor Knicken und somit beschädigtem Material zu haben.

other products other products

Damen Shorts

Die neutral tarierenden Shorts wurden für das Tragen unter einem Wetsuit oder für wärmere Gewässer entwickelt und erhöhen den Wärmeschutz des Körpers, vergleichbar mit 2mm Neopren. In Kombination mit dem kurzarm Oberteil wird aus den Shorts ein leichter Shortie. Die Shorts sind auch eine gute Alternative zu Badehosen/Shorts, da das enganliegende Material nicht so leicht im Nasstauchanzug hochrutscht.

other products other products

Damen Leggings

Für das Tragen in tropischen Wassertemperaturen entwickelt, lassen sich die Leggings gut mit Lang- oder Kurzarm Thermocline Tops kombinieren. Thermocline Leggings bieten einen vergleichbaren Wärmeschutz zu 2mm Neopren bei neutralem Auftrieb. Der hohe Bund ermöglicht ein komfortables Tragen und die Leggings verrutschen auch während eines Tauchgangs nicht. In der Kombination mit einem Thermocline Top sind diese eine ausgezeichnete Alternative zum Neopren-Nasstauchanzug, leicht und atmungsaktive.

other products other products

Finsock Wetsuit Socks

Komfortable Socken für Vollfußflossen und Neopren-Füßlinge. Mit Flachstich-Nähten und Fleece gefüttertem Stoff, kann Schürfungen durch Vollfußflossen oder allergische Reaktionen auf Neopren-Füßlinge verhindern und schützt gleichzeitig vor Blasen oder Schrammen durch Reibung. Im Neopren Füßling getragen, halten Finsocks die Füße etwas wärmer und durch die widerstandsarme Oberfläche helfen diese gleichzeitig beim Anziehen des Neoprenanzugs. Sie sind auch ideal für Kinder und junge Erwachsene, dessen Füße noch wachsen, da hier oft neue Flossen noch etwas zu groß sind und mit Finsocks besser passen und die Flossen somit länger getragen werden können.

other products other products

Thermocline Socks

Diese sind eine fantastische alternative zu Neopren Socken. Durch das glatte Außenmaterial mit Fleeceinnenfutter und Flachstichnähten sind diese auch ideal für in Füßlinge geeignet. Thermocline Socken halten ihre Füße wärmer und helfen beim Anziehen eines Wetsuits durch die glatten Außenschicht und die auf diesen Grund geringere Reibung zwischen Füßen und Innenseite des Anzugs.

other products other products

Thermocline Kopfhaube

Die neue leichte Thermocline Kopfhaube eignet sich perfekt für das Tauchen in gemäßigten bis warmen Wasser. Diese ist erstaunlich bequem und warm, abgesehen davon lässt sie sich sehr einfach an- und ausziehen.

Hugh Miller Award Winning Filmmaker

ScubaLab Video Review

Hilfreiche Informationen

Thermocline Größentabelle

Bitte benutzen Sie die Größentabelle als Hilfsmittel um die für Sie passende Thermocline Größe zu finden. Sollten Sie hilfe brauchen können Sie sich gerne an uns wenden – contact us.

Please note that the Womens Thermocline Full Suit/One Piece id not available in size 20/22.

Mens Sizes

Sizes Height Chest Waist Inside Leg*
Inches Cm Inches Cm Inches Cm Inches Cm
S Short 5'5"-5'8" 165-172.5 34-38" 86-96 27-30.5" 68-78 30-31.5" 76-80
S 5'7"-5'10" 170-178 34-38" 86-96 27-30.5" 68-78 31-32.5" 79-83
M Short 5'7"-5'10" 170-178 38-41.5" 96-106 30.5-34.5" 78-88 31-32.5" 79-83
M 5'9"-6'0" 175.5-183 38-41.5" 96-106 30.5-34.5" 78-88 32.5-34" 82-86
L Short 5'9"-6'0" 175.5-183 41.5-45.5" 106-116 34.5-38.5" 88-98 32.5-34" 82-86
L 5'11"-6'2" 180.5-188 41.5-45.5" 106-116 34.5-38.5" 88-98 33.5-35" 85-89
XL 6'1"-6'4" 185.5-193 45.5-49.5" 116-126 38.5-42.5" 98-108 34.5-36" 88-92
XXL 6'3"-6'6" 190.5-198 49.5-53.5" 126-136 42.5-46.5" 108-118 36-37.5" 91-95
XXXL 6'5"-6'8" 195.5-203 53.5-57.5" 136-146 46.5-50.5" 118-128 37-38.5" 94-98

Please note all womens sizes are in UK sizes. See the chart at the bottom of the page for a comparison reference.

Womens Sizes

Sizes UK Sizes USA Height Chest Waist Hips Inside Leg*
Inches Cm Inches Cm Inches Cm Inches Cm Inches Cm
6 Short 4 Short 5'2"-5'5" 157.5-165.5 27-30" 68-76 20-23" 51-59 30-33" 76-84 27-28.5" 69-73
6 4 5'3"-5'6" 160-168 27-30" 68-76 20-23" 51-59 30-33" 76-84 28-29.5" 71-75
8 Short 6 Short 5'3"-5'6" 160-168 29 -32.5" 74-82 22.5-25.5" 57-65 32.5-35.5" 82-90 28-29.5" 71-75
8 6 5'4"-5'7" 162.5-170 29 -32.5" 74-82 22.5-25.5" 57-65 32.5-35.5" 82-90 28.5-30.5" 73-77
10 Short 8 Short 5'4"-5'7" 162.5-170 31.5-34.5" 80-88 25-28" 63-71 34.5-38" 88-96 28.5-30.5" 73-77
10 8 5'5"-5'8" 165-173 31.5-34.5" 80-88 25-28" 63-71 34.5-38" 88-96 29.5-31" 75-79
12 10 5'6"-5'9" 167.5-175 34-37" 86-94 27-30.5" 69-77 37-40" 94-102 30.5-32" 77-81
14 12 5''7"-5'10" 170-178 36-39.5" 92-100 29.5-32.5" 75-83 39.5-42.5" 100-108 31-32.5" 79-83
16 14 5'8"-5'11" 172.5-180 38.5-41.5" 98-106 32-35" 81-89 41.5-45" 106-114 32-33.5" 81-85
18 16 5'8"-5'11" 172.5-180 41-44" 104 -112 34.5-37.5" 87-95 44-47" 112-120 32-33.5" 81-85

Comparison chart

UK USA France Germany Italy
6 4 34 32 38
8 6 36 34 40
10 8 38 36 42
12 10 40 38 44
14 12 42 40 46
16 14 44 42 48
18 16 46 44 50
20 18 48 46 52

Fourth Element Fourth Element
thermocline
thermocline

Thermocline - Neutrally Buoyant Wetsuit

The Thermocline neutrally buoyant system represents an evolution in thermal protection, using state of the art materials to maximise performance without compromising on comfort. The Thermocline neutrally buoyant wetsuit system comprises the long sleeved top and the "explorer" giving the equivalent protection to a 3mm wetsuit but weighing less than 1kg (2.2 lbs). Thermocline also provides a solution for many people who suffer from neoprene allergies by reducing contact between the skin and the wetsuit.

1

thermocline thermocline

Thermocline Full Suit/One Piece

Get the thermal performance of a 2mm neoprene suit, without the neoprene. This is the ultimate warm water-wetsuit. Neutrally buoyant, machine washable, breathable, lightweight and hypoallergenic, the Thermocline full suit combines our experience with high technology fabrics and design with our passion for diving to provide a more comfortable and convenient diving experience. The comfort is not limited to the dive however. The breathable fabric ensures that the wearer is more comfortable when fully kitted up and waiting to get into the water. Weighing less than 1kg, the suit is ideal for travelling divers, keen to keep baggage to a minimum. It is fully machine washable so can easily be kept fresh and clean between trips. The suit is neutrally buoyant, allowing less lead to be worn and it dries quickly, even during the surface interval. Available in Men's and Women's styles.

2

thermocline thermocline

Thermocline Explorer

Available in both Mens and Womens styles, the neutrally buoyant and breathable Thermocline Explorer enables diving with the need for little or no lead. Fluctuations in the buoyancy of the suit with depth are not a factor as they are with neoprene, and the suit is more comfortable in warm conditions above the surface.

When paired with the Thermocline long sleeved top, it makes a perfect alternative to a neoprene suit, yet is lighter weight and easier to pack when traveling. On its own, the suit can be worn in warmer water conditions or underneath a neoprene wetsuit to add the thermal equivalent of 2mm of neoprene.

Products in the Range

other products other products

Thermocline Full Suit/One Piece

Get the thermal performance of a 2mm neoprene suit, without the neoprene. This is the ultimate warm water-wetsuit. Neutrally buoyant, machine washable, breathable, lightweight and hypoallergenic, the Thermocline full suit combines our experience with high technology fabrics and design with our passion for diving to provide a more comfortable and convenient diving experience.

other products other products

Mens SS Top

This top can be worn on its own as a thermal top, with a pair of Thermocline shorts (as shown), as a lightweight shortie, or over a Thermocline explorer as a lightweight full suit. Alternatively, layer this underneath a neoprene wetsuit to increase thermal protection of the body core by the equivalent of an extra 2mm of neoprene, without affecting your buoyancy.

other products other products

Mens Vest

Designed to be worn under a wetsuit, this vest provides increased thermal protection of the body core by the equivalent of an extra 2mm of neoprene, whilst being neutrally buoyant and maintaining the freedom of movement of the arms. It will virtually eliminate the feeling of water coming in through the zip and will enhance thermal protection considerably. All products in the Thermocline range are machine washable, enabling easy care of the garments. See other products in the range below.

other products other products

Mens LS Top

The new design long sleeved zipped top can be used on its own or over the Thermocline Explorer suit for full body thermal protection. The double layer on the body core gives the overall equivalent performance of a 3mm neoprene suit with greater comfort, more flexibility and no additional buoyancy. The long sleeved top and explorer together weigh less than 1kg (2.2lbs) making them ideal for the travelling diver. For those people who suffer from a neoprene allergy, the Thermocline long sleeve top/Explorer can be worn under a wetsuit, eliminating skin contact with Neoprene and helping to relieve symptoms.

other products other products

Mens Hooded Vest

Thermocline Hooded Vest. With the equivalent performance of 2mm neoprene, this is the perfect choice for an extra layer of core thermal protection under a wetsuit. Because it’s not made of neoprene, its neutrally buoyant and machine washable and can be squeezed into your dive bag without fear of creasing and damaging the material.

other products other products

Mens Shorts

Designed to be worn under a wetsuit or on their own in warmer waters, the Thermocline shorts help to increase thermal protection to the body core by the equivalent of an extra 2mm of neoprene, whilst still being neutrally buoyant. They can also be worn with the short sleeved top to make a lightweight shortie wetsuit. The shorts are a smart alternative to board/swim shorts as the close fitting material won't ride up under a wetsuit.

other products other products

Thermocline Full Suit/One Piece

Get the thermal performance of a 2mm neoprene suit, without the neoprene. This is the ultimate warm water-wetsuit. Neutrally buoyant, machine washable, breathable, lightweight and hypoallergenic, the Thermocline full suit combines our experience with high technology fabrics and design with our passion for diving to provide a more comfortable and convenient diving experience.

other products other products

Thermocline Explorer

Available in both Mens and Womens styles, the neutrally buoyant and breathable. Thermocline Explorer enables diving with the need for little or no lead. Fluctuations in the buoyancy of the suit with depth are not a factor as they are with neoprene, and the suit is more comfortable in warm conditions above the surface.

other products other products

Womens SS Top

This short sleeved zipped top can be worn on its own as a thermal top, with a pair of Thermocline shorts (as shown), as a lightweight shortie, or over a Thermocline explorer as a lightweight full suit. Alternatively, layer this underneath a neoprene wetsuit to increase thermal protection of the body core by the equivalent of an extra 2mm of neoprene, without affecting your buoyancy.

other products other products

Womens Vest

Designed to be worn under a wetsuit, this vest provides increased thermal protection of the body core by the equivalent of an extra 2mm of neoprene, whilst being neutrally buoyant and maintaining the freedom of movement of the arms. It will virtually eliminate the feeling of water coming in through the zip and will enhance thermal protection considerably. All products in the Thermocline range are machine washable, enabling easy care of the garments. See other products in the range below.

other products other products

Womens LS Top

The new design long sleeved zipped top can be used on its own or over the Thermocline Explorer suit for full body thermal protection. The double layer on the body core gives the overall equivalent performance of a 3mm neoprene suit with greater comfort, more flexibility and no additional buoyancy. The long sleeved top and explorer together weigh less than 1kg (2.2lbs) making them ideal for the travelling diver. For those people who suffer from a neoprene allergy, the Thermocline long sleeve top/Explorer can be worn under a wetsuit, eliminating skin contact with Neoprene and helping to relieve symptoms.

other products other products

Womens Hooded Vest

Thermocline Hooded Vest. With the equivalent performance of 2mm neoprene, this is the perfect choice for an extra layer of core thermal protection under a wetsuit. Because it’s not made of neoprene, its neutrally buoyant and machine washable and can be squeezed into your dive bag without fear of creasing and damaging the material.

other products other products

Womens Shorts

Designed to be worn under a wetsuit or on their own in warmer waters, the Thermocline shorts help to increase thermal protection to the body core by the equivalent of an extra 2mm of neoprene, whilst still being neutrally buoyant. They can also be worn with the short sleeved top to make a lightweight shortie wetsuit. The shorts are a smart alternative to board/swim shorts as the close fitting material won't ride up under a wetsuit.

other products other products

Finsock Wetsuit Socks

Comfortable lining socks for full foot fins and neoprene boots. Constructed using flat lock stitching and fleece lined fabric, Finsocks minimize abrasion from full foot fins and allergy reaction to neoprene boots whilst eliminating the risk of sores or blisters from rubbing. Worn underneath neoprene boots, Finsocks help to keep the feet a little warmer and assist with the donning of a wetsuit by providing a low friction contact between the feet and the inside of the wetsuit. They are also ideal for children and young adults whose feet are still growing as they can help a pair of fins which are a little too large fit better and last longer.

other products other products

Thermocline Socks

These are a fantastic alternative to neoprene socks. With flat lock stitching and fleece lined fabric, they are ideal under neoprene boots. Thermocline socks help to keep the feet warmer and assist with the donning of a wetsuit by providing a low friction contact between the feet and the inside of the wetsuit.

other products other products

Thermocline Hood

The NEW lightweight Thermocline Hood is perfectly suited for diving in temperate to warm waters. It is remarkably comfortable and warm as well as being very easy to don and remove.

Hugh Miller Award Winning Filmmaker

ScubaLab Video Review

Useful Information

Thermocline Size Charts

Use the table below as a guide to help select which size Thermocline wetsuit best suits your body type.

If you require any further assistance/advice please don't hesitate to contact us.

Please note that the Womens Thermocline Full Suit/One Piece is not available in size 20/22.

Mens Sizes Height Chest Waist
Inches Cm Inches Cm Inches Cm
Small Short 5'3"-5'5" 160-165 34-38" 86-96 26-28" 66-71
Small 5'5"-5'8" 166-174 34-38" 86-96 26-28" 66-71
Medium Short 5'7"-5'10" 171-179 38-42" 96-106 30-32" 76-81
Medium 5'9"-6'0" 176-183 38-42" 96-106 30-32" 76-81
Large Short 5'8"-5'11" 172-180 42-46" 106-116 34-36" 86-91
Large 511"-6'2" 180-188 42-46" 106-116 34-36" 86-91
X-Large 6'1"-6'4" 185-193 46-50" 116-127 38-40" 96-101.5
XX-Large 6'3"-6'6" 190-198 50-54" 127-137 42-44" 106.5-112
XXX-Large 6'5"-6'8" 195-202 54-58" 137-147 46-48" 117-122

Please note all womens sizes are in UK sizes. See the chart at the bottom of the page for a comparison reference.

Womens Sizes Height Chest Waist Hips
Inches Cm Inches Cm Inches Cm Inches Cm
6-8 5'3"-5'6" 160-168 28-30" 71-76 22-24" 56-61 32-34" 81-86
8-10 5'4"-5'7" 162.5-170 31-33" 79-84 24-26" 61-66 34-36" 86-91.5
10-12 5'5"-5'8" 165-173 32-34" 81-86 26-28" 66-71 35-37" 89-94
12-14 5'6"-5'9" 167.5-175 34-36" 86-91.5 28-30" 71-76 36-38" 91.5-96.5
14-16 5'7"-5'10" 170-178 36-38" 91.5-96.5 29-31" 73.5-79 38-40" 96.5-101.5
16-18 5'8"-5'11" 172.5-180 38-40" 96.5-101.5 31-33" 79-84 40-42" 101.5-106.5
18-20 5'8"-5'11" 172.5-180 40-42" 101.5-106.5 33-35" 84-89 42-44" 106.5-112
20-22 5'8" - 5'11" 172.5-180 42-44" 107-112 35-37" 89-94 44-46" 112-117

Comparison chart

UK USA France Germany Italy
6-8 4-6 34 32 38
8-10 6-8 36 34 40
10-12 8-10 38 36 42
12-14 10-12 40 38 44
14-16 12-14 42 40 46
16-18 14-16 44 42 48
18-20 16-18 46 44 50
20-22 18-20 48 46 52