Fourth Element Fourth Element
dive socks

DIVE SOCKS

Diving Socks - Wärmeschutz für Ihre Füße

Schütze die Extremitäten. Das ist, was einer der Arktis oder Antarktis Forscher sagte, und es stimmt. Wenn die Füße bei einem Tauchgang erst einmal kalt werden, kann die Konzentration schnell nachlassen und ein ansonsten fantastischer Tauchgang durch Beschwerden getrübt werden. Von Finsocks, für Vollfußflossen um Reibung zu vermeiden oder für Wärme und Komfort in Neoprenfüßlingen, bis zu den Hotfoot Socken, mit einer wasserdichten Außenschicht für im Trocki, gibt es eine fourth element –Lösung für warme Füße.

other products other products

Hotfoot Drysuit Socks

Eine doppelte Schicht aus stark isolirendem Material stellt sicher, dass Hotfoot Socken einen maximalen thermischen Schutz für die Füße bietet - einer der ersten Körperteile die die Kälte während eines Tauchgangs spüren. High density Fleece mit wasserabweisendem Außenmaterial kombiniert, kreiert ein angenehmes, trockenes und warmes Mikroklima für die Füße. Die anliegende Passform der Socken wurde entwickelt, damit die Socken auch beim Ausziehen des Trockentauchanzuges an bleiben, im Gegensatz zu einigen anderen Trocki-Socken.

other products other products

Hotfoot Pro Drysuit Socks

Mit drei Schichten isolierendem Fleece in den Fußsohlen bieten diese guten Schutz auf kalten Böden oder Boot-Decks und haben eine wasserresistente Außenschicht. Diese Socken gehen bis zur Mitte des Unterschenkels und sind die wärmsten in unserem Sortiment.

other products other products

Arctic Drysuit Socks

Der Arctic Unterzieher wird durch die Arctic Socken, die den thermischen Schutz vervollständigen, ergänzt und bietet low bulk Wärmeschutz an den Extremitäten. Die Zweilagen-Konstruktion ist warm und bequem, und das Innenmaterial kann für schnelleres trocknen einfach nach außen gezogen werden.

other products other products

Finsock Wetsuit Socks

Komfortable Socken für Vollfußflossen und Neopren-Füßlinge. Mit Flachstich-Nähten und Fleece gefüttertem Stoff, kann Schürfungen durch Vollfußflossen oder allergische Reaktionen auf Neopren-Füßlinge verhindern und schützt gleichzeitig vor Blasen oder Schrammen durch Reibung. Im Neopren Füßling getragen, halten Finsocks die Füße etwas wärmer und durch die widerstandsarme Oberfläche helfen diese gleichzeitig beim Anziehen des Neoprenanzugs. Sie sind auch ideal für Kinder und junge Erwachsene, deren Füße noch wachsen, da hier oft neue Flossen noch etwas zu groß sind und mit Finnsocks besser passen und die Flossen somit länger getragen werden können.

other products other products

Xerotherm Drysuit Socks

Xerotherm Socken bieten hervorragenden thermischen Schutz und Komfort. Mit Flachähten und aus einlagigen, sehr schnell feuchtigkeitsabtransportierendem Fleece, schützen sie die Extremitäten und ergänzen die Xerotherm Unterzieher-Serie. Sie sind aus einem dünnen Material und können ohne weiteres unter anderen thermischen Socken, ohne dass Trockentauchanzug Stiefel zu eng oder unbequem werden, getragen werden.

other products other products

Thermocline Socks

Diese sind eine fantastische alternative zu Neopren Socken. Durch das glatte Außenmaterial mit Fleeceinnenfutter und Flachstichnähten sind diese auch ideal für in Füßlinge geeignet. Thermocline Socken halten ihre Füße wärmer und helfen beim Anziehen eines Wetsuits durch die glatten Außenschicht und die auf diesen Grund geringere Reibung zwischen Füßen und Innenseite des Anzugs.

Hilfreiche Informationen

Sockengrößentabelle

Bitte verwenden Sie folgende Größentabelle als Hilfestellung zur Ermittlung der für Sie besten Socken Größe. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung - contact us.

Sock Sizes

XS S M L XL
XXL

Socks Size Chart Reference

Unisex Sizes UK US EU
XS 3 - 4 4 - 5 35 - 37
S 5 - 6 6 - 7 38 - 40
M 7 - 8 8 - 9 41 - 42
L 9 - 10 10 - 11 43 - 44.5
XL 11 - 12 12 - 13 46 - 47
XXL 13 - 14 14 - 15 48 - 49

Fourth Element Fourth Element
dive socks

DIVE SOCKS

Diving Socks - Thermal Protection for Your Feet

Protect the extremities. That’s what one of the famous explorers said, and it's true that if your feet get cold on a dive, concentration can waver and an otherwise fantastic dive can be marred by discomfort. From Finsocks, designed to alleviate the rubbing from a full foot fin or keep the feet a bit warmer and comfortable in neoprene boots, to the Hotfoot and Hotfoot Pro, a drysuit sock with a water resistant outer layer, there is always a fourth element solution to keeping the feet warm.

other products other products

Hotfoot Drysuit Socks

A double layer of high insulation materials ensure that Hotfoot socks provide maximum thermal protection for the feet – one of the first parts of the body to feel the cold during a dive. High density fleece combined with water resistant outer fabric creates a comfortable, dry and warm microclimate for the feet. Designed to fit the feet, these socks will stay on when taking off your drysuit, unlike some other drysuit socks.

other products other products

Hotfoot Pro Drysuit Socks

With three layers of insulating fleece protecting the soles of your feet from the cold ground or boat deck, and a water resistant outer layer extending to mid calf, these are the warmest socks in our range.

other products other products

Arctic Drysuit Socks

The Arctic drysuit undersuit is complemented by the Arctic socks, which completes the thermal protection system, offering low bulk thermal protection to the extremities. The two layer construction is warm and comfortable, and the inner liner can be pulled out from the outer liner to speed drying times.

other products other products

Finsock Wetsuit Socks

Comfortable lining socks for full foot fins and neoprene boots. Constructed using flat lock stitching and fleece lined fabric, Finsocks minimize abrasion from full foot fins and allergic reaction to neoprene boots whilst eliminating the risk of sores or blisters from rubbing. Worn underneath neoprene boots, Finsocks help to keep the feet a little warmer and assist with the donning of a wetsuit by providing a low friction contact between the feet and the inside of the wetsuit. They are also ideal for children and young adults whose feet are still growing as they can help a pair of fins which are a little too large fit better and last longer.

other products other products

Xerotherm Drysuit Socks

Xerotherm Socks provide excellent thermal protection and comfort. Constructed using flat locked stitching and single layer high wicking fleece fabric, they protect the extremities and complement the Xerotherm undersuit range. They are low bulk and can be worn under other thermal socks without preventing making drysuit boots too tight or uncomfortable

other products other products

Thermocline Socks

These are a fantastic alternative to neoprene socks. With flat lock stitching and fleece lined fabric, they are ideal under neoprene boots. Thermocline socks help to keep the feet warmer and assist with the donning of a wetsuit by providing a low friction contact between the feet and the inside of the wetsuit.

Useful Information

Dive Sock Size Charts

Use the table below as a guide to help select which size Dive Sock best suits you.

If you require any further assistance/advice please don't hesitate to contact us.

Unisex Sizes UK US EU
XS 3 - 4 4 - 5 35 - 37
S 5 - 6 6 - 7 38 - 40
M 7 - 8 8 - 9 41 - 42
L 9 - 10 10 - 11 43 - 44.5
XL 11 - 12 12 - 13 46 - 47
XXL 13 - 14 14 - 15 48 - 49