Fourth Element Fourth Element
hoods

KOPFHAUBE

Kopfhaube - Minimalistisches Design, maximale Leistung

Sowohl unsere 3 mm Kopfhaube als auch die 5 mm Kopfhaube haben ein einfaches minimalistisches Design mit glatter Glideskin Innenseite. Beide wurden aus Stretch Neopren für eine bequeme Passform gefertigt. Der kurze Halsansatz ist sowohl für Trockentauchanzüge als auch für Nasstauchanzüge geeignet. Die Microlöcher im oberen Bereich des Hoods ermöglichen das Austreten überschüssiger Luft, dabei dringt nur minimal Wasser ein. Die 7mm Kopfhauben haben einen Glideskinabschluß ums Gesicht und der Rest der Kopfhaube hat ein thermisches plush Innenfutter. Der 7mm Hood kommt auch mit Glidskin Kragen.

other products other products

3MM, 5MM, 7MM Kopfhauben

Sowohl unsere 3 mm Kopfhaube als auch die 5 mm Kopfhaube haben ein einfaches minimalistisches Design mit glatter Glideskin Innenseite. Beide wurden aus Stretch Neopren für eine bequeme Passform gefertigt. Der kurze Halsansatz ist sowohl für Trockentauchanzüge als auch für Nasstauchanzüge geeignet. Die Microlöcher im oberen Bereich des Hoods ermöglichen das Austreten überschüssiger Luft, dabei dringt nur minimal Wasser ein.

other products other products

7MM Cold Water Hood

Durch Strecht Neopren wird eine bequeme Passform erziehlt und Glideskin im Gesichtbereich dichten die Kopfhaube um minimalen Wassereintritt in die Kopfhaube zu ermöglichen. Micro Löcher im oberen Bereich der Kopfhaube ermöglichen Luft zu entweichen und lassen nur gering Wasser eintreten. Der Kragen ist für Trockentauchanzüge mit Warmneck designed.

other products other products

Thermocline Kopfhaube

Die leichte Thermocline Kopfhaube eignet sich perfekt zum Tauchen in warmen bis gemäßigten Gewässern. Die Kopfhaube ist bemerkenswert bequem, warm und läßt sich einfach an- und ausziehen.

Hilfreiche Informationen

Bitte verwenden Sie folgende Größentabelle als Hilfesmittel zur Ermittlung der für Sie besten Kopfhauben Größe. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung – contact us.

Head Circumference Inches CM
XS 19-20" 48-51
S 20-21" 51-53
M 21-22" 53-56
L 22-23" 56-59
XL 23-24" 59-61
XXL 24-25" 61-64

Fourth Element Fourth Element
hoods

DIVE HOODS

Diving Hoods - Minimalist Design, Maximum Performance

Our 3mm and 5mm hoods have a simple minimalist design with a smooth Glideskin interior and are produced using stretch neoprene to ensure a comfortable fit. The short collar works for both dry and wet suits, and micro holes in hood vent air with minimal water ingress. The 7mm hoods have a glideskin seal around the face and the rest of the hood has a thermal plush lining. The 7mm hood also features a glideskin collar.

other products other products

3MM, 5MM, 7MM Hoods

Our 3mm, 5mm and 7mm hoods have a simple minimalist design with a smooth Glideskin interior and are produced using stretch neoprene to ensure a comfortable fit. The short collar works for both dry and wet suits, and micro holes in hood vent air with minimal water ingress.

other products other products

7MM Cold Water Hood

Stretch neoprene ensures a comfortable fit and the glideskin face seal minimises the flow of water into the hood. Micro holes in the top vent air with minimal water ingress and the collar is designed to work with drysuits fitted with a warmneck.

other products other products

Thermocline Hood

The lightweight Thermocline Hood is perfectly suited for diving in temperate to warm waters. It is remarkably comfortable and warm as well as being very easy to don and remove.

Useful Information

Dive Hood Size Charts

Use the table below as a guide to help select which size Hood best suits you.

If you require any further assistance/advice please don't hesitate to contact us.

Head Circumference Inches CM
XS/S 19-20" 48-51
Small 20-21" 51-53
Medium 21-22" 53-56
Large 22-23" 56-59
X-Large 23-24" 59-61
XX-Large 24-25" 61-64